Dieses speziell für „Shootout in Dingstown“ angefertigte Kartenspiel enthält 32 Karten und ein Deckblatt, um vier Deiner Banden mit bis zu jeweils acht Cowboys nach Dingstown zu schicken.
Für jede der vier bekannten Farben Herz, Karo, Pik und Kreuz sind acht Karten vorhanden, wobei die Bildkarten und die „10“ außerdem die Texte aus den Karten-Sonderregeln im Regelbuch aufweisen. Kein Blättern, kein Nachschlagen, kein Spielstopp – einfach Karte ziehen, Effekt anwenden und der Shootout geht weiter. Genau so schnell und gnadenlos, wie es Dingstown verdient.
Warum Dingstown-Karten?
Die Karten bringen Dynamik, Spannung und taktische Tiefe auf den Spieltisch:
- flüssiger Spielfluss ohne Unterbrechungen
- Überraschungsmomente bei jeder Aktivierung
- gezielte Planung von Sonderregeln
- mehr Abwechslung in jedem Shootout
Die Sonderregeln können Dir entscheidende Vorteile bringen:
Eine zusätzliche Bewegung, eine freie Aktion für eine andere eigene Figur, Boni auf Schießen oder Ausweichen – oder besonders fies: die Aktivierung einer gegnerischen Figur, die damit für den Rest der Runde fast handlungsunfähig ist.
Die genauen Regeltexte findest Du weiterhin im Regelbuch „Shootout in Dingstown“ – auf den Karten stehen die kompakten Kurzfassungen, perfekt für den schnellen Einsatz im Spiel.
Unter dem Reiter "Dokumente" findest Du eine Datei mit zwei Promo-Spielkarten, die nicht im Kartenset enthalten sind. Du kannst die Datei ausdrucken, die Promo-Karten ausschneiden und diese auf dünnen Karton oder alte Magic-Karten oder ähnliche Sammelkarten kleben. Mit den Promokarten wird keine Figur aus einer bestimmten Bande aktiviert, der Effekt wirkt auf alle Banden zugleich.
Neu gestaltet – bewusst schlicht
Für diese Neuauflage der Dingstown-Karten wurden Design und Produktion komplett überarbeitet.
- Standard-Spielkartengröße
- hochwertiges Material
- klare, reduzierte Optik
Brauche ich die Karten zum Spielen?
Nein – aber Du wirst sie nicht mehr missen wollen.
„Shootout in Dingstown“ funktioniert auch mit einem normalen Skatkartenspiel, also ohne die Karten mit den aufgedruckten Sonderregeln. Doch seit Jahren schätzen viele Spieler genau diese Karten, weil sie das Spiel spürbar schneller, übersichtlicher und spannender machen.
Technische Details der Spielkarten
Die neuen Dingstown-Karten werden in Deutschland bei Wir-machen-Druck.de produziert.
- 320 g/m² leinengeprägter Spielkartenkarton
- sehr hohe Opazität, idealer Weißegrad
- schwarzer Kern – absolut blickdicht
- Casinolack: abwischbar und langlebig
- Format: 5,9 × 9,1 cm
- abgerundete Ecken für perfekte Haptik
Das Deck besteht aus 32 Karten plus Deckblatt und kommt in einem Klarsichtetui aus Kunststoff. Der QR-Code auf dem Deckblatt ist produktionsbedingt und hat keine Bedeutung.
Hersteller: Axel Jansen, Gnadentaler Weg 18, 41464 neuss; produziert in Deutschland bei wir-machen-druck.de